SPLIS Frauenfeld – Sozialpädagogische Pflegefamilie
und Lebensgemeinschaft im Speicher

SPLIS .CH
Die namhafte Institution aus Frauenfeld bekommt einen neuen grafischen als auch digitalen Auftritt; u.a. im World Wide Web.

Als eine IVSE anerkannte sozialpädagogische Institution, die sich durch ein differenziertes Angebot, ein versiertes Personal und eine familiäre Atmosphäre auszeichnet, ist die Sozialpädagogische Pflegefamilie und Lebensgemeinschaft im Speicher (kurz SPLIS genannt) in Frauenfeld, Thurgau, tagtäglich im Einsatz und aktiv.

In eben dieser sozialen Organisation setzen sich 24/7 aktiv Menschen mit Herz für eine persönliche, soziale und gesellschaftliche Integration von Kindern und Jugendlichen als auch für jugendliche Schwangere und jungen Frauen mit Babys ein.

Dazu gehörte auch im Digital Bereich eine moderne, passende und für die Zielgruppen ansprechende, einfach bedienbare Informations-Plattform, welche durch uns als die Schweizer E-Commerce Agentur und Internetagentur QDATA umgesetzt wurde:

Im engen Austausch mit der Geschäftsleitung und Heimleitung aus Frauenfeld, Thurgau, wurde die neue Website und der gesamte Online-Auftritt realisiert.

Aufgrund des umfassenden Angebots im sozialpädagogischen Bereich kann der Verein im Speicher aus Frauenfeld getrost auch als umfassenden „Full-Service Anbieter“ betitelt werden. Dies wäre aber etwas zu kurz gegriffen. Das Angebot umfasst aktuell folgende Tätigkeitsbereiche:

BETREUTES WOHNEN | BEGLEITETES WOHNEN | TAGESSTRUKTUR/ARBEITSTRAINING | IV-AUSBILDUNGEN und INSOS Ausbildungen | PSYCHOLOGISCHE BEGLEITUNG | ERLEBNISPÄDAGOGISCHE INTERVENTIONEN

Das prägnante Logo des Vereins wirkt positiv und widerspiegelt das Vertrauen in diese Institution, welche in einem wichtigen Bereich aktiv ist.

SPLIS Logo Frauenfeld
Corporate Design der sozialpädagogischen Institution aus Frauenfeld

QDATA ist verantwortlich für das gesamte Konzept über die ganze Gestaltung (inklusive CD/CI, Logo, Grafiken, Fotoaufnahme) bis hin zur finalen Umsetzung und Live-Schaltung der Web-Plattform der sozialpädagogische Institution aus Frauenfeld im Kanton Thurgau, Schweiz.

SPLIS als namhafte Institution im Sozialen Bereich vertraut auch zukünftig auf die Dienstleistungen der Schweizer Online Marketing und Webagentur und

SPLIS Haus in Frauenfeld im Kanton Thurgau in der Schweiz
Die Sozialpädagogische Pflegefamilie
und Lebensgemeinschaft im Speicher
ist im Kanton Thurgau an der
Speicherstrasse 21 in  8500 Frauenfeld domiziliert.